Donnerstag, den 15. August 2019

DBL gewinnt den Red Dot Award

Wie vermitteln wir den Wert unseres textilen Mietservice auf einen einzigen Blick? Mit Phantasie und Humor! Genau das ist uns mit der DBL Heldenkampagne sehr gut gelungen. Meint auch die internationale Jury des „Red Dot Award“. Und zeichnete uns dafür im Bereich „Brands & Communication Design 2019“ aus.

DBL gewinnt Red Dot Award

Wer wartet schon gerne vor der scheinbar ewig rotierenden Waschmaschine auf sein dringend benötigtes sauberes Outfit? Zumal es Wichtigeres zu tun gibt. Niemand. Erst recht nicht die unzähligen Helden des Alltags: Pflegende, Handwerker, Servicekräfte, Sanitäter... Eben die fleißigen Retter und Helfer. Und genau diese werden in unserer aktuellen Kampagne als Superhelden wirkungsvoll in Szene gesetzt.

Die visuelle Umsetzung der DBL Kampagne überzeugte auch die Jury des Red Dot Award. Für die hohe Designqualität und Kreativität zeichneten die Experten uns nun im Bereich „Brands & Communication Design 2019“ aus. Der begehrte Award ist mit seinen Einreichungen von Designern, Unternehmen und Organisationen aus über 70 Nationen einer der größten und renommiertesten Designwettbewerbe weltweit. Und entsprechend stolz können wir sein, dass die DBL diese Auszeichnung erhielt.

Am Anfang stand die Herausforderung, unsere komplexe und nachhaltige Dienstleistung, die ja von der Beratung, über die individuelle Ausstattung der Profis bis zur fachgerechten Wäsche reicht, mit einem Key Visual (Motiv) darzustellen. Und hier führten uns die Helden der Arbeit, die wir täglich mit sauber gepflegter und sicherer Berufskleidung beliefern, schnell zur Idee der Superhelden. Denn diese “Helden sollten nicht warten”, sondern immer einsatzbereit sein. Unsere Aussage, die auch bei der Kampagne im Mittelpunkt steht.

Der Red Dot Award ist nun eine tolle Bestätigung für unsere Idee – und unseren DBL Mietservice. Mit der wir mit Sicherheit bei Kunden und Interessenten auffallen werden.

Was Sie auch interessieren könnte

Ludger Schikarski

Ludger Schikarski

Leiter Pressestelle
tel: +49 2131 12566 12
ludger.schikarski(at)dbl.de

Tanja Thaller

Tanja Thaller

Projektmanagement
tel: + 49 2131 12566 16
tanja.thaller(at)dbl.de

Service-Mail Kotzenberg

 

Sie haben Fragen? Schreiben Sie uns:

info[at]dbl-kotzenberg.de

Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückrufformular

Bitte geben Sie für den Rückruf Ihre Daten ein.
   
   

Sie möchten tiefer einsteigen?
Hier erhalten Sie aktuelle Informationen rund um die
Welt der Miettextilien sowie die Kotzenberg Textil-Service GmbH und den DBL-Verbund.