Wir über uns

Ökonomisch und ökologisch.


Vertrauen. Verantwortung. Sicherheit. Die Grundwerte unseres Unternehmens. Klingt konservativ? Sind wir vielleicht auch. Aber im positiven Sinne. Wir suchen nicht den schnellen Gewinn, nicht das kurzfristige Geschäft, orientieren uns nicht an schwankenden Aktienkursen. Wer mit uns arbeitet, ist an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert. Wir setzen auf Kontinuität und nachhaltiges Wirtschaften. Denn das schafft dauerhaften Erfolg. Für unsere Kunden und für uns als mittelständisches Familienunternehmen. Darauf legen wir Wert. Seit mehr als 135 Jahren.

Doch wenn die Familie bei uns auch eine große Rolle spielt, letztendlich sind es die Kunden, die Sinn und Ziel unseres Handelns darstellen. Darum setzen wir auf den vertrauensvollen Dialog, auf hochwertige Dienstleistung und auf langfristige Beziehungen. Nah am Kunden sein – so lautet eines unserer Ziele. Damit meinen wir die regionale Anbindung unserer Produktion, aber auch unsere Aktivitäten vor Ort. Als verantwortungsbewusste Unternehmer engagieren wir uns in Wirtschaftsverbänden. Unterstützen Sportvereine, Kinderhilfsprojekte und karitative Einrichtungen.

Unser Qualitätsmanagement ist ISO-zertifiziert nach 9001: 2008 - zusätzlich richten wir uns nach der europäischen Norm 14065. Die Qualität unserer Dienstleistung und die Forderungen des modernen Umweltschutzes ergänzen sich perfekt. Wasserverbrauch, Energieeinsatz und den Bedarf an Waschmitteln konnten wir minimieren. Unsere Abwasseraufbereitung, aber auch die Energierückgewinnung tragen zur Schonung natürlicher Ressourcen bei. Deshalb wurde unser Umweltmanagement nach ISO 14001:2004 zertifiziert. Unsere Logistik errechnet die kraftstoffsparendsten Routen. Selbst unsere Berufskleidung setzt auf Nachhaltigkeit – durch hohe Qualität und besondere Haltbarkeit.

Ihr Ansprechpartner

Holger Wibbing

Assistent der Geschäftsleitung

tel: +49 5257 98892 0

Für die Zusammenarbeit mit unseren Kunden befolgen wir fest definierte Prinzipien.

Lesen Sie hier die Grundsätze unseres Handelns.